Eintrag weiter verarbeiten
Verfügbar über lokaler Bestand

Flussradwege Deutschland: die 53 schönsten Flussradwege Deutschlands : ein original bikeline-Radtourenbuch

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Albrecht-Walzer, Birgit (VerfasserIn)
Ausgabe: 1. Auflage
Format: Buch kartografisches Bild
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Rodingersdorf Verlag Esterbauer 2021
Gesamtaufnahme: Bikeline Radtourenbuch
Schlagwörter:
Quelle: Verbunddaten SWB
Fachgebiet: DK 914.30
DK 796.61
Signatur: 21.2322 8.
ISBN: 9783850009287
Details
Zusammenfassung: Der Band aus dem bekannten Bikeline-Verlag beschreibt 53 Flussradwege in Deutschland. Anfangs befinden sich Übersichtskarten mit den jeweiligen Strecken eingezeichnet, danach folgen allgemeine Informationen zur Reiseplanung und anschliessend werden die einzelnen Touren von der Ahr über die Ems und Tauber bis hin zur Zusam mit den wichtigsten Punkten wie Karte, Länge, Höhenmeter, Wegbeschaffenheit, Eignung für Familien mit Kindern, Start, Ziel und einer ausführlichen Beschreibung aufgeführt. Mit einem Ortsregister am Ende. Der Band ist für alle, die eine Radtour planen aber noch kein Ziel vor Augen haben genau richtig, da er einen guten und kompakten Überblick bietet. Für die einzelnen Touren sind allerdings spezifische Radführer erforderlich. Gerne empfohlen vor "Fluss-Radwege Deutschland" (Bikeline; ID-G 47/18) und neben "Die schönsten 33 Flussradwege in Deutschland" (BVA; ID-A 10/19). (2)
Umfang: 316 Seiten; Illustrationen, Karten; 22 cm x 16 cm
ISBN: 9783850009287
Signatur: 21.2322 8.