Eintrag weiter verarbeiten
Verfügbar über Online-Ressource

Relationship Marketing: das Management von Kundenbeziehungen

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Bruhn, Manfred (VerfasserIn)
Ausgabe: 5., überarbeitete Auflage
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
München Verlag Franz Vahlen [2016]
© 2016
Gesamtaufnahme: Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Vahlen eLibrary
Schlagwörter:
Quelle: Verbunddaten SWB
Fachgebiet: QP 620
ISBN: 9783800651849
Details
Zusammenfassung: Die Beziehungsführerschaft zum Kunden rückt neben den klassischen Wettbewerbsvorteilen, wie der Qualitäts- und Kostenführerschaft, als strategischer Erfolgsfaktor zunehmend in den Mittelpunkt. Deshalb gewinnt das Relationship Marketing – verstanden als Management von Kundenbeziehungen – für Unternehmen an Bedeutung. Das Buch gibt einen umfassenden Überblick über die Grundlagen eines effektiven und effizienten Einsatzes des Relationship Marketing für Unternehmen. Es entwickelt einen systematischen Managementansatz und stellt darauf aufbauend alle notwendigen Phasen des Managements von Kundenbeziehungen ausführlich dar. Schwerpunkte liegen auf den folgenden Aspekten: - Analyse des Relationship Marketing - Strategische Ausrichtung und operative Umsetzung des Relationship Marketing - Implementierung und Kontrolle des Relationship Marketing - Institutionelle Besonderheiten des Relationship Marketing Studierende finden in dem Buch den State-of-the-Art des Relationship Marketing. Praktiker erhalten einen detaillierten Überblick über den Managementprozess, zahlreiche Erfolgsbeispiele sowie die wichtigsten Zukunftstendenzen und Herausforderungen des Relationship Marketing. Aktuelle Entwicklungen des Relationship Marketing sind integriert, wie zum Beispiel Social Media-Kommunikation oder Customer Experience Management. Ausgezeichnet mit dem Georg-Bergler-Preis der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), des Fachverlags Handelsblatt und des Deutschen Marketing-Verbands (DMV) für das beste Marketing-Fachbuch durch die gelungene Verbindung von Wissen­schaft und Praxis.
Umfang: 1 Online-Ressource (XIX, 455 Seiten); Illustrationen
ISBN: 9783800651849
DOI: 10.15358/9783800651849